FORUM, Forum Discussion, Forum Gratuit, Nom de domaine, Nom de domaine gratuit, Redirection gratuite,

Forum xamaxforum Administrateurs :xamaxforum
Forum xamaxforum
Non connecté | Se connecter
en ligne : 2 inconnus visitent le forum
Inscription Inscription | Profil Profil | Messages Privés Messages Privés | Recherche Recherche | Online Online | Aide Aide | Créer un blog gratuit

forum Index du forum forum[XAMAXforum auf Deutsch] forumAufstellung 2008- 2009

Auteur : Sujet: Aufstellung 2008- 2009  Bas
 simi91
 Messages postés : 175
 Joël Corminboeuf
  Posté le 06/07/2008 13:04:51
Send a private message to simi91
Ich finde es wäre jetzt langsam an die Aufstellung von Xamax bis zur Winterpause zu denken.

Ich habe kein Testspiel gesehen und weiss auch nicht wie es um Tosi, Ferro und anderen Neuverpflichtungen steht aber laut euren Testspielberichten würde ich die Mannschaft etwa so aufstellen:

------------------------Faivre--------------------------

--Nuzzolo-------Chihab----------Besle-------------Bah---

--Lang------------Taljevic------Tosi--------Szlykowicz--

-------------------Coly---------Brown-------------------

Ich weiss selber auch das das eine "komische" Aufstellung ist, und es fraglich ist mit zwei offensiven Mittelfeldspielern zu spielen. Darum hoffe ich das ihr auch eure Meinungen rein schreibt.

SAMUEL ETO'O
 -andi-
 Modérateur
 Messages postés : 1812
 Daniel Don Givens
 -andi-
  Posté le 06/07/2008 13:07:44
Send a private message to -andi-
Schwer zu sagen, man muss wirklich abwarten bis alle Transfers abgeschlossen sind. Leider wird Quennoz sicher für das Startspiel gegen Zürich ausfallen.

Detari10
 Messages postés : 263
 Robert Lüthi
 Detari10
  Posté le 06/07/2008 13:53:11
Send a private message to Detari10
Es ist, wie andi schreibt, momentan sehr schwer zu sagen, wie die Aufstellung am 20. Juli 2008 aussehen wird.

Ich persönlich finde aber, dass wir in der Verteidigung viel zu dünn besetzt sind:

Stéphane Besle, Mike Gomes, William Edjenguele, Alexandre Quennoz et Selver Hodzic

Alexandre Quennoz wird beim Startspiel ebenso ausfallen bzw. fehlen wie Johnny Szlykowicz! Desweiteren ist Tariq Chihab leider sehr verletzungsanfällig und daher finde ich das Kader, wie es bis jetzt ist, viel zu dünn!

Dazu finde ich Nuzzolo in der Verteidigung völlig deplaziert. Seine Stärken sind die Schnelligkeit, den Antritt sowie das Risiko bei einem eins gegen eins das Dribbling zu suchen, zu riskieren - was er in der Verteidigung natürlich entsprechend nicht machen darf.

Vorallem fehlen mir noch ein, zwei wirkliche Leader- und Integrationsfiguren! Sportlich kann man von Zubi und Everson sagen und denken was man will, aber Leaderfiguren waren sie allemal und das fehlt zur Zeit gänzlich!

Wieso Germano Vailati bei Xamax kein Thema war und ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Unter dem Strich, Stand heute, schätze ich Xamax offensiv ein wenig stärker und defensiv um einiges schlechter ein als vergangene Saison.

Ich hoffe die Vereinsleitung trägt diesem Rechnung und gibt keine utopischen Ziele vor wie letzte Saison der fünfte Platz. Ich denke mit dem momentanen Kader wäre der 7. oder 8. Platz ein realistisches Ziel.

Meine Aufstellung - für den 20. Juli 2008 gegen den FC Zürich - sähe momentan wie folgt aus:

-----------------------------Ferro------------------------------
--Bah-----------Hodzic------------------Besle-------Edjenguele--
--Nuzzolo-------Chihab------------------Taljevic----Lang--------
----------------Paulo-------------------Rossi-------------------

Wobei Taljevic leicht vorgeschoben wäre (offensives Mittelfeld) und er sowie Rossi und Paulo im Rotationsprinzip untereinander die Positionen ständig bzw. laufend wechseln würden. Praktisch analog dem Heimpsiel gegen den FC Zürich (3:1), in der vergangenen Rückrunde.

Allez Xamax!

Lajos Detari
 Messages postés : 1148
 Daniel Don Givens
  Posté le 06/07/2008 13:57:55
Send a private message to Lajos Detari
Ich bin auch der Meinung, dass man Nuzzolo nicht in der Abwehr bringen sollte, aber Clausen wird sich wohl etwas gedacht haben.
Meine Aufstellung für das Eröffnungsspiel Stand 06. Juli 2008 13.57 Uhr:

------------------------Ferro--------------------------

--Bah-------Hodzic----------Besle------------Jenny---

--Nuzzolo------------Taljevic------Chihab--------Tosi--
---------------------------Rossi--------------------

--------------------------Coly------------------------

Xamax una vez, Xamax siempre!
 simi91
 Joël Corminboeuf
  Posté le 06/07/2008 13:58:38
Auch ich sehe Nuzzolo eher als Mittelfeldspieler aber ich fand einfach keine anderen Optionen, da unsere Aussenverteidigerpositionen wirklich sehr dünn besetzt sind.

SAMUEL ETO'O
 Detari10
 Robert Lüthi
 Detari10
  Posté le 06/07/2008 14:00:50
Geb ich Dir absolut Recht! Auch Edjenguele ist hinten links nicht gerade mein Favorit (zur Zeit), aber es fehlen völlig die Alternativen! Noch ein, zwei Verletzungen oder Sperren und dann haben wir - zur Zeit - echt ein Problem! Hoffe und wünsche sehr, dass wir noch zwei wirklich gute, sehr gute Super League Spieler holen!

Allez Xamax!

Detari10
 Robert Lüthi
 Detari10
  Posté le 06/07/2008 14:03:08
Nur noch kurz was zur Personalpolitik von Xamax...wollte man Jenny nicht auch abschieben? Und nun sind wir wohl froh, dass er noch keinen neuen, anderen Klub gefunden hat...?!

dongivens
 Messages postés : 109
 Joël Corminboeuf
  Posté le 06/07/2008 14:27:08
Send a private message to dongivens
was ist eigentlich mit matar coly ? ist er verletzt oder warum spielt er nicht in den testspielen ? könnte mir vorstellen das er noch einen anderen club findet....

also im moment:

------------------------ferro-------------------------

bah-------------besle--------------hodzic--------------jenny

nuzzolo------taljevic-----chiab--------rossi-----------lang

--------------------------coly----------------------------

wenn wieder fit: johny für lang und quennoz für jenny

alles in allem: defensiv muss noch was passieren.....

mäse
 Messages postés : 164
 Joël Corminboeuf
  Posté le 10/07/2008 17:19:14
Send a private message to mäse
                         Faivre

.......Bah......Besle.......Hodzic.....Nuzzolo

......Taljevic.........Rossi.........Lang

......Brown........Coly........? (neuer Spieler)

Bin für ein 4-3-3 System

Es kann so viel passieren so viel geschen, eins weiss ich hunder Prozentig immer Xamax fan zu sein..
Allez Xamax
 Lajos Detari
 Daniel Don Givens
  Posté le 10/07/2008 19:19:32

Citation :

mäse  a dit :

Faivre

.......Bah......Besle.......Hodzic.....Nuzzolo

......Taljevic.........Rossi.........Lang

......Brown........Coly........? (neuer Spieler)

Bin für ein 4-3-3 System

Was ist denn mit Szlykowicz? Der gehört ganz klar in die Mannschaft.

mäse
 Joël Corminboeuf
  Posté le 10/07/2008 19:54:50
Da hast du Recht aber ich denke dass mit dem Knie kann noch lange dauern. Klar wenn er fit ist Jonny für Lang.

Es kann so viel passieren so viel geschen, eins weiss ich hunder Prozentig immer Xamax fan zu sein..
Allez Xamax
 Sugarfree
 Modérateur
 Messages postés : 5085
 Gilbert Gress
 Sugarfree
  Posté le 10/07/2008 20:21:53
Send a private message to Sugarfree
Und Chihab auf den Bank..?

Meiner meinung nach werden deine Mittelfeldspielern nie den Ball sehen... zu klein, zu offensiv. Wer macht den schwierigen Arbeit in diesem Kader?

Nur 3 defensiven Spielern und fast 7 sturmer (Rossi, Lang, Nuzzolo, Brown, Coly und Taljevic waren oder konnen noch als angreifer eingestzt werden. Spektakular aber wahrscheinlich nicht effizient genug.

mäse
 Joël Corminboeuf
  Posté le 10/07/2008 20:49:19
Ich bin der Meinung wir müssen was riskieren und offensiv spielen. Nuzzolo als offensiven Verteidiger, Rossi als Mittelfeldstratege nach hinten absichern seher eher Taljevic in der offensiven Rolle. Spanien hat es vorgemacht dass man auch offensiv Erfolge feiern kann. Nur die Spieler von Spanien haben wir leider nicht*smile*

Allez Xamax
 dongivens
 Joël Corminboeuf
  Posté le 11/07/2008 11:14:24
aktuell:

faivre

nuzzolo         besle               hodzic            suleimani

rossi           chihab              taljevic          johny

coly                brown              

RedNBlack
 Messages postés : 3327
 Philippe Perret
 RedNBlack
  Posté le 11/07/2008 11:18:55
Send a private message to RedNBlack
Ja, um offensiv zu spielen bräuchte man echte Stürmer... Coly und Brown sind sicher gut, aber auch keine echten Torjäger. Was JP betrifft, habe ich die Hoffnung fast aufgegeben. Und Rossi sollte man meiner Meinung nach eher im Mittelfeld spielen lassen.

--Message edité par RedNBlack le 2008-07-11 11:20:19--

La femme est l'avenir de l'homme
 dongivens
 Joël Corminboeuf
  Posté le 11/07/2008 11:29:09
ich denke auch das wir wieder sehr wenige tore erzielen werden... und da unsere verteidigung weder eingespielt noch sehr sicher ist, bin ich nicht gerade positiv gestimmt, lasse mich aber gerne überraschen  images/icones/icon13.gif

im sturm fehlt ganz klar noch einer weil coly mal zwar super aber manchmal auch sehr schlecht spielt, brown wahrscheinlich noch zu wenig konstant ist, JP wohl definitiv den anschluss verpasst hat und rossi im mittelfeld der mannschaft mehr bringt...

also: WER ERZIELT DIE TORE ??

mäse
 Joël Corminboeuf
  Posté le 11/07/2008 14:42:13
Wenn Brown einschlägt und Coly regelmässig seine Tore reinschiesst dann haben wir ein gutes Sturmduo. Wenn nicht dann gute Nacht!! Ich bin überzeugt dass Brown einschlagen wird. Denn mit Taljevic haben wir einen Mann der gute Pässe in die Tiefe spielen kann. Ich hoffe dass Xamax in der Offensive vermehrt über die Flügel kommt und nicht immer durch die Mitte versucht.

Allez Xamax
 Lajos Detari
 Daniel Don Givens
  Posté le 12/07/2008 11:27:38
Es wird ein rechtes Gerangel um die ersten 11 Plätze geben. Auf einer Seite gut, wenn man grosse Auswahl hat, aber auf der anderen Seite kann es auch zu Spannungen führen. Für mich haben nur die folgenden Spieler einen Stammplatz, sofern fit.
Rossi, Nuzzolo, Besle und Chihab. Die anderen werden um den Platz kämpfen müssen.

simi91
 Joël Corminboeuf
  Posté le 12/07/2008 11:41:30
Ich hab meine Stammelf inzwischen wieder geändert.
Falls kein Spieler verletzt ist würde ich die Aufstellung so am liebsten sehen.

--------------------Faivre-------------------

--Bah--------Quennoz---Besle----Soulaimani-

--------------------Chihab------------------

--Nuzzolo----------Taljevic----------Szlyko--

---------------Brown-----Coly---------------

SAMUEL ETO'O
 -andi-
 Modérateur
 Messages postés : 1812
 Daniel Don Givens
 -andi-
  Posté le 12/07/2008 12:26:31