![]() |
Administrateurs :xamaxforum | |
| Forum xamaxforum |
Non connecté | Se connecter
|
|
| en ligne : 1 inconnu visite le forum | ||
Inscription |
Profil |
Messages Privés |
Recherche |
Online | Aide
| Créer un blog gratuit | ||
![]() | ||
|
|
| Auteur : | Sujet: Challenge League | Bas |
| -andi- Modérateur Messages postés : 1812 Daniel Don Givens |
Hallo zusammen liebe Xamax Fans Ein bitterer Abend nicht nur für mich, es ist sehr sehr bitter. Ja genau es gibt Fragen überr Fragen wen Rey dieses Tor gemacht hätte, was wäre dann passiert? Aber Xamax hat einfach kein Super-League Niveau das muss mann einsehen....wo bleiben die Verdammten Tore????wo sind unsere Stürmer?Wo sind die 5 Tore die von diesem Herr Blazevic versprochen worden waren?NIRGENDS alles nur schlechtes gequatsche. Ich muss aber auch sagen, das ich erleichtert bin das diese Saison jetzt endlichhhhh Fertig ist. Jetzt wird es einen Neuanfang geben und das ist gar nicht einmal so schlecht...man kann nicht nur immer um den Abstieg kämpfen. Blazevic wird ersetzt, 10 Spieler werden gehen unter anderem Cordonnier und 10 spieler werden bleiben. WIRD STREBEN DEN DIREKTEN WIEDERAUFSTIEG AN ALSO KéPFE NICHT HäNGEN LASSEN ALLLEZ XAMAX |
| Sabööö Messages postés : 140 Joël Corminboeuf |
Trauer, Wut und Enttäuschung... Doch aufgeben werden wir nicht! Nächste Saison wieder alle dabei (und sicherlich wird es ein paar Siege mehr geben in der NLB )Finden wir uns damit ab, ändern können wir es nicht mehr, doch hinter unserer Mannschaft stehen schon. Wir sind nicht tot, kämpfen wir nun um den Aufstieg!!! | |||
| Tu n'es pas mort, juste blessé, mais le peuple te guérira, et c'est avec fierté que tu remonteras! |
| fredivez Messages postés : 74 Tryphon Ivanov |
ich hab bittere Tränen der Enttäuschung geweint... ich kanns mir einfach nicht vorstellen in der Challenge League zu sein. Aber eventuell kommen wir ja gestärkt aus dieser Erfahrung heraus. Heute war ganz schlimm das Spiel, kein Punch, keine Kraft, ideenlos. Aber das war nicht immer so, wir haben den Ligaerhalt in vielen Spielen teilweise mit grossem Pech verpasst | |||
| Nuzz - le meuilleur xamaxien! |
| raffi Messages postés : 116 Joël Corminboeuf |
Aus zwei schlechten Barragespielen resultiert nun der Abstieg. Bitter, traurig, unfassbar. Aber Tatsache. Der Abstieg hätte früher verhindert werden können (müssen). Ein winziges Pünktlein mehr in dieser Saison und es wäre nicht soweit gekommen. Doch darüber sich den Kopf zerbrechen bringt nichts, aber auch gar nichts. Vorwärts schauen. Neuanfang. Und ich sehe die Challenge League als Chance. Ein dringender Neuaufbau kann in der zweithöchsten Liga besser realisiert werden. Das einzige was mit Sorgen macht, ist die finanzielle Situation. Auch wenn ich nicht viele Spiele live verfolge: Ich kaufe eine Saisonkarte und kann somit einen kleinen Beitrag leisten. Köpfe hoch! Wir nehmen die Herausforderung und Operation Wiederaufstieg mit Optimismus in Angriff! (Sorry für diese langatmige Rede, aber es hilft mir das Ganze zu verarbeiten) | |||
| Neuchâtel Xamax! Würde es gehen würde ich dich umarmen! |
| -andi- Modérateur Messages postés : 1812 Daniel Don Givens |
Ich bin froh das das Leiden ein ende hat, und mit neuen Spieler und vorallem einem neuen Trainer (hoffe er bringt es) den Wiederaufstieg in Angriff nehmen werden. Bin auch in der Challence League dabei. ALLEZ XAMAX |
| D.nas.T Messages postés : 798 Heinz Hermann ![]() |
@andi | |||
| |
| Lajos Detari Messages postés : 1148 Daniel Don Givens |
Ich stehe natürlich auch in der Challenge League hinter Xamax. Einmal Xamax, immer Xamax. Habe sogar schon lange die Saisonkarten für die nächsten beiden Saisons. Hier noch etwas für die Hoffnung: Xamax will neue Spieler Xamax hingegen hatte keinen Goalgetter und bis zum 0:3 auch kaum Torchancen. Erst als Sion bereits im Aufstiegsrausch war, tauchten Matar Coly und Asim Sahic alleine vor Keeper Germano Vailati auf. Sie vergaben aber kläglich. "Uns hat zum Teil der Biss gefehlt. Nach der ersten Chance von Rey kam von uns praktisch nichts mehr", äusserte sich Sportchef Hanspeter Zaugg. Der Abstieg wird keine Auswirkungen auf das Budget haben, versicherte Xamax-Präsident Sylvio Bernasconi, doch sehr wohl auf das Kader. "Zehn Spieler werden bleiben, zehn Spieler werden gehen", äusserte sich der Bauunternehmer. Ein Ersatz für Trainer Miroslav Blazevic steht bereits bereit. Auch Sion wird in den kommenden Tagen einige Mutationen bekanntgeben. "Heute feiern wir, danach machen wir uns zwei, drei Tage Gedanken, und dann teilen wir unsere Entscheide mit", so Constantin nüchtern. Das Ziel für die nächste Saison definierte der Architekt aus Martigny eher bescheiden mit der Etablierung in der Axpo Super League. Derweil wird Xamax mit dem grössten Budget der Challenge League (Zitat Bernasconi) den sofortigen Wiederaufstieg anstreben. (si) Zehn Spieler werden also bleiben. Meiner Meinung nach sollten dies folgende sein: Bedenik; Geiger, Mangane, Aka'a, Oppliger, Lombardo, Coly, Nuzzolo, Besle und Munoz. Ich denke, nächste Woche werden wir die ersten News betreffend neuer Saison hören. Das höchste Budget zu haben sagt noch nichts aus (siehe Beispiel FC Basel) Finde ich gut, dass man das Budget trotzdem nicht mindert. Bin sehr optimistisch, dass man in einem Jahr den Aufstieg feiern kann. | |||
| Xamax una vez, Xamax siempre! |
| raffi Messages postés : 116 Joël Corminboeuf |
Finde ich auch richtig, dass man jetzt nicht einen Schritt zurück macht und dass man dieses Risiko eingeht (ein höheres Budget will ja auch irgendwie finanziert sein). Habe soeben die Wiederholung des Sportpanorama gesehen und somit auch das Interview mit Bidu Zaugg. Stimmt mich zuversichtlich. Schön fand ich die Aussage von Alain Gaspoz, dass Xamax hoffentlich im nächsten Jahr wieder aufsteigt. Jetzt hoffe ich, dass einige wichtige Spieler gehalten werden können (BEDENIK, Geiger, Mangane, Lombardo und Coly sind meiner Meinung nach die wichtigsten Spieler um die man eine Mannschaft aufbauen kann). | |||
| Neuchâtel Xamax! Würde es gehen würde ich dich umarmen! |
Auch nicht zu vergessen, Besle und Nuzzolo, welche auch noch jung sind und sich steigern werden. | ||||
| mel Messages postés : 272 Robert Lüthi ![]() |
ich bin erst jetzt gerade nach hause gekommen und kann es immer noch nicht fassen. ich fühle mich nur noch leer. anders kann man diesen zustand nicht beschreiben. einerseits bin ich froh, dass alles endlich vorbei ist, anderseits natürlich enttäuscht, obwohl ich eigentlich schon damit gerechnet habe in thun... realisieren werde ich das ganze wohl erst, wenn bedenik weg ist und ich in wohlen verzweifelt den fussballplatz suche... klar ist es ein neuanfang, aber das ist natürlich ein schlechter trost. kurz vor der stadioneröffnung abzusteigen ist doch wirklich das schlechteste timing... wie auch immer, ich werde auch weiterhin dabei sein. bin gespannt auf das neue team, aber grosse hoffnungen mache ich mir nicht. bedenik haben wir heute zum letzten mal gesehen aber er hat ja auch etwas anderes verdient als in der challenge league zu spielen... hat mich gefreut, heute bekanntschaft mit anderen von euch gemacht zu haben. hoffentlich sieht man sich eine spielklasse tiefer wieder. |
| LeBudi Messages postés : 610 Heinz Hermann |
Ich bin gespannt auf die Neuverpflichtungen, vor allem auch der Trainer (hoffe weiterhin auf Castella) Wenn jemand etwas erfährt, bitte sofort posten! |
scheinbar wird am dienstag bekanntgegeben, wer der neue trainer ist. castella schien ja heute anwesend gewesen zu sein. hoffentlich bleibt uns JF weiterhin erhalten. so ein abschied hat er nicht verdient (spruchband am ende des spiels)... |
| Bengalo-Boy Messages postés : 372 Robert Lüthi |
Auch ich bin nachwievor sprachlos.... Bitter, bitter! Mein rot-schwarzes Herz blutet und ich spühre nur noch eine innere Leere in mir. Schade, dass ich so etwas miterleben muss aber auch ich sage mir: JETZT ERSR RECHT! Ich werde noch mehr zu meinem Verein stehen! Xamax braucht uns und wir brauchen Xamax! Bin auch froh, dass das Budget nicht gesenkt wird. Mit dem neuen Stadion muss ganz klar eine Vorwärtsstrategie in Angriff genommen werden. Der sofortige Aufstieg soll angestrebt werden. P.s: Was machte Bedenik am Ende des Spiels so wütend? Was stand genau auf dem Spruchband? Enttäuscht bin ich übrigens von den Spielern und den Führungskräften von Xamax. Ausser Bedenik kam kein Einziger nach Spielschluss zu uns in die Kurve. Ein Gespräch hätte uns in diesem bitteren Moment gut getan und wäre auch ein Zeichen von Zusammenhalt gewesen... |
| schaf Messages postés : 124 Joël Corminboeuf |
Nun meine Enttäuschung war gestern sicherlich auch gross. Heute aber ist alles schon wieder auf positiv eingestellt. Xamax muss in Zukunft wieder eine schlagfertige Mannschaft zusammenbringen und das werden sie auch schaffen. Xamax ist in der Schweiz ein Traditionsverein und geniesst auch bei den anderen Clubs in der CH noch immer Anerkennung. Keiner hat Xamax den Abstieg gewünscht, dann doch eher den beiden Gurkenclubs Aarau und Schaffhausen. O.K. klar wir sind verdient abgestiegen, aber gegen so ein Sion kann man verlieren. Die werden nächstes Jahr nicht gleich wieder absteigen in dieser Verfassung. Ein Abstieg hat sich schon in den letzten Jahren abgezeichnet und im Jahre 2004 (Barrage gegen Vaduz) hatte man halt noch den M'Futi im Sturm. Sonst meistens ein glückliches Händchen für Transfers hat es Xamax diese Saison verpasst wirkliche Reisser zu engagieren. Nichts desto Trotz wir werden zurückkommen (müssen) und da es nächste Saison Winti - Xamax heissen wird, werde ich ein Match sozusagen vor meiner Haustüre sehen können. Heisst aber nicht, dass ich nicht auch mal weiter weg Auswärts oder in der Maladière schauen gehen werde. | |||
| le zurichois avec le coeur rouge et noir |
| schaf Messages postés : 124 Joël Corminboeuf |
@ bengalo das mit bedenik ist mir schon die ganze saison aufgefallen, der einzige der jeweils zu den Fans kam. Selbst nach der brutalen Klatsche gegen St. Gallen! | |||
| le zurichois avec le coeur rouge et noir |
| Bengalo-Boy Messages postés : 372 Robert Lüthi |
@ schaf: Genau da sollte Bidu Zaugg mal den Hebel ansetzen! Wir geben unser Herzblut für Xamax. Ist da von den Spielern zu viel verlangt, mal in die Kurve zu kommen?!?! Hoffe, Bidu liest mit und teilt das der Mannschaft mal mit... |
| Raoul Duke Messages postés : 22 Alain Geiger |
Hallo zusammen Mir ist vor allem ein Rätsel, wie es möglich ist, dass sich Xamax im gesamten Spiel nicht mehr als 3 Torchancen herausgespielt hat. Noch wenn Rey das Tor gemacht hätte, ich glaube nicht, dass es gereicht hätte. Wie ein Lubamba in der Startaufstellung eines SL-Clubs stehen kann, ist ein weiteres Rätsel. Nichts gegen ihn als Person, aber als Fussballer hat er höchstens 1. Liga-Niveau. Ungefähr das selbe gilt für vik. Es war ein Match zum Kotzen. Man hatte das Gefühl, dass die meisten Spieler nicht wissen und worum es geht oder es war ihnen einfach egal.. Es ist mir klar, dass der Abstieg nicht in der Barrage verschuldet wurde, aber der Auftritt gestern war peinlich und beschämend. Alles andere als eine Niederlage für Xamax wäre nicht verdient gewesen... |
@bengalo-boy ![]() als bedenik wie immer zu den fans kam und dies sah hat es ihm "den nuggi usegjagt". auch verständlich, schliesslich hat er immer alles gegeben für xamax, er war der einzige, der den fans gegenüber jedesmal respekt zeigte, sich immer überall persönlich bedanken kam und uns in schlechten zeiten aufmunterte... er hat dann wütend die klebstreifen abgerissen. es tat weh, bedenik so zu sehen, er hat sowas nicht verdient. hoffe, dass er nun nicht alles hinschmeisst. aber ja, man könnte ihm nicht böse sein, er ist einer der besten torhüter in der schweiz und hätte in der CL rein gar nichts zu suchen! |
Ich sass sogar fast neben ihm. Nur ein Walliser sass noch dazwischen und neben Castella sass der Bruder von Constantin. Ich habe sogar anfangs gemeint, das sei soger Christian Constantin. | ||||
|
|
Ce forum pour votre site ?
AceBoard Forum Gratuit v 5.3
Download Premium Web Templates! - blog gratuit