![]() |
Administrateurs :xamaxforum | |
| Forum xamaxforum |
Non connecté | Se connecter
|
|
| en ligne : 1 inconnu visite le forum | ||
Inscription |
Profil |
Messages Privés |
Recherche |
Online | Aide
| Créer un blog gratuit | ||
![]() | ||
|
|
| Auteur : | Sujet: Neuer Fanclub aus der Deutschschweiz? | Bas |
| mel Messages postés : 272 Robert Lüthi ![]() |
tja, bei mir ist es auch nur immer die selbe person, die sich aufopfert, aber ja, dann muss ich halt auch ab und zu mal ins wankdorf mit ihm ach, stimmt, nicht jeder hat den führerschein |
| Sabööö Messages postés : 140 Joël Corminboeuf |
Wankdorf, bis froh! Ich muss mich dafür aufopfern und 1. Hockey schauen (das ich immer noch nicht kapiere ) und 2. ist es dann auch noch der GSHC :PAus welchen Ecken gibt es denn da übrigens alles Leute? Ich konnte mir nur Zürich, Winti und Wil merken... Aber kein Wunder, wenn ihr keine Avatare habt :P (Nei, ich be keis Störmi ) | ||||
| Tu n'es pas mort, juste blessé, mais le peuple te guérira, et c'est avec fierté que tu remonteras! |
was bitte sehr isch de der GSHC??? --Message edité par mel le 2006-05-23 20:25:51-- |
| Sabööö Messages postés : 140 Joël Corminboeuf |
Genève S***ette (schribi nur ungärn) Hockey Club, kennt me doch guet as Gottéron-Fan :P | ||||
| Tu n'es pas mort, juste blessé, mais le peuple te guérira, et c'est avec fierté que tu remonteras! |
| LeBudi Messages postés : 610 Heinz Hermann |
Lange Fahretn sind das Grösste. Bin seit Jahren an fast jedem Ambri- und Xamax-Spiel dabei. Lange Fahretn von der Innerschweiz nach Genf usw...sind garantiert. Fahre wenns sein muss auch alleine, will ja Ambri bzw. Xamax sehen und nicht meine Kollegen, die ich da mitschleifen muss. Doch meistens findet sich halt doch jemand... |
| schaf Messages postés : 124 Joël Corminboeuf |
bei mir kommt ab und zu meine freundin mit. am sonntag kann man das spiel mit einem ausflug kombinieren. Z.B. Bielersee und dann nach chx-de-fds. wie gegen aarau... nach thun bin ich alleine gefahren. | |||
| le zurichois avec le coeur rouge et noir |
@sabööö habe mir den kopf zerbrochen über aargauer 1 und 2 liga-vereine :-) man kann auch zu weit studieren... @le budi dann wirst du ja nächste saison ambri mit xamax im tessin verbinden können... verlängerte weekends im tessin, tönt doch auch nicht schlecht. wenn wir gegen lugano spielen bleiben wir jeweils auch in lugano, in einer super jugi... |
das thema deutschschweizer fanclub scheint einwenig eingeschlafen zu sein. schade eigentlich. denn interessierte gibt es ja allemal. nun, es ist halt auch schwierig zu organisieren, da sich viele aus dem forum nicht wirklich kennen. ich möchte das thema wieder "ins leben rufen" , um zu sehen, ob die motivation immernoch da ist. ich denke, oder hoffe, dass im hinblick auf die neue maladiere einige deutschschweizer den weg nach neuchatel gerne öfters finden werden. die begeisterung wird sich sicher über die neuenburgerkantonsgrenze ausbreiten und hoffentlich auch neue leute anlocken. naja, vielleicht mache ich mir ja auch nur zu viele illusionen. aber so grundsätzlich wäre ich schon bereit, etwas auf die beine zu stellen, wenn das interesse da ist, und es auch andere mitorganisatoren gäbe :-) hoffen wir auf eine gute, erfolgreiche xamaxzukunft, egal ob mit oder ohne deutschschweizer-vereinigung. |
| moulou7 Messages postés : 899 Heinz Hermann ![]() |
Sind die deutsche Xamaxfans in Superleague geblieben ? | |||
![]() ![]() Céline c'est Céline, Cindy c'est Cindy... |
ich nicht. und ich bin sicher auch nicht die einzige... |
Ich verstehe, dass es nicht sehr attraktiv ist, Xamax in Challenge League zu folgen. Und ich möchte gratulieren die Fans, die viele kilometer den Saison entlang fahren, um Xamax zu sehen ! Ich hoffe, dass meine Deutsch nicht total gegangen ist ! | |||
| Detari10 Messages postés : 263 Robert Lüthi ![]() |
Ich persönlich komme von Neuenegg, ist ca. eine halbe Stunde von Neuenburg entfernt. Werde ab der Rückrunde sicherlich alle oder zumindest fast alle Heimspiele verfolgen. Auswärts ist immer so eine Sache, je nachdem halt. Manchmal haben die Spiele halt auch einfach eine sch..., sch..., schlechte Anspielzeit :-) Bezüglich Fan-Club, eine tolle Sache! Vielleicht macht ja der Klub nun auch sowas in die Richtung. Beim letzten Heimspiel gegen Locarno musste oder konnte man so einen Fragekatalog ausfüllen, von wo was man kommt, seit wie lange man Xamax-Fan ist usw...evtl. ziehen sie Rückschlüsse daraus und organisieren vom Verein was in diese Richtung... |
Einige Freunde magen nicht, von Neuchâtel bis La Chaux-de-Fonds fahren, um Xamax zu sehen... Kennen sie Fans, die often von sehr weit kommen ? | |||
| raffi Messages postés : 116 Joël Corminboeuf |
ich komme aus wil und habe einen anfahrtsweg von rund 2 stunden. und dann wieder zurück... dementsprechend besuche ich auch selten spiele. der weg ist ja mal das eine, aber ich habe auch sonst immer was los. vielbeschäftigter mensch. folglich ist auch eine aktive teilnahme an einem deutschschweizer fanclub fast ein ding der unmöglichkeit. aber wie ich bereits mal erwähnt habe: als passivmitglied wäre ich sofort dabei! | |||
| Neuchâtel Xamax! Würde es gehen würde ich dich umarmen! |
Ich komme aus Brunnen SZ und brauche bis La Chaux-de-Fonds resp. Neuenburg ca 2 Stunden. Besuche wenn möglich immer Spiele von Xamax. Die Liga ist "scheissegal". Im Gegenteil, finde sogar die CHL um einiges gemütlicher als die SL. Wenigstens gewinnen wir da ab und zu. Ich behaupte mal ich bin sportverrückt, reise auch unter der Woche nach Fribourg oder Davos Denke ein "richtiger" Fan sollte das auch ab und zu mal machen. Nur so kann man den Club unterstützen. Die anderen sind für mich sympatisanten, keine Fans. Für solche Leute, die sich Xamaxfans bezeichnen, nicht aber einmal den Weg von Neuenburg nach La Chaux de Fonds in Anspruch nehmen, habe ich schlicht kein Verständnis. Rivalität hin oder her... Das Thema Deutschweizer-Fanclub sollte weiter gepflegt werden. Wäre auch dabei den Fanclub auf die Beine zu stellen... --Message edité par LeBudi le 2006-10-25 11:45:25-- |
@detari10 ich denke nicht,dass der club einen deutschschweizerfanclub organisieren wird, die umfrage wurde ja von der uni neuchatel durchgeführt. ausserden ist ja nicht der club für die gründung eines fanclubs verantwortlich sondern die fans. aber ist natürlich schon mal gut, wenn sich der club bewusst ist, dass er auch fans von der anderen seite des röstigraben anzieht... @le budi bist du in winterthur dabei? haben wir uns schon mal gesehen? könnten ja mal darüber reden @ andi was meinst du? schliesslich hast du dieses topic eröffnet. hast du dich mal mit siludastier getroffen damals? @becks ist schon schlimm, wenn einige neuenburger nicht mal diese 20minuten auf sich nehmen wollen, um nach la chaux de fonds zu fahren. einige von uns wären froh, nur 20 minuten anreiseweg zu haben :-) ich habe jetz "nur" noch 1h40 - 2h zur charriere, vorher, als ich noch im berner oberland wohnte waren es 2h40 - 3h15, je nach anschluss (bus,zug). darum bin ich froh, wird bald wieder in neuchatel gespielt, es ist halt einfach schon viel praktischer...und natürlich freuen wir uns doch alle sehr auf das neue stadion |
@mel Zug-Ambri spielt am Samstatg, Gotthard Derby hat leider Vorrang. Ich habe Dich schon mal gesehen in Biel am Bahnhof als das Spiel gegen Vaduz abgesagt worden wurde. Du hast aber glaub mich nicht gesehen... |
| Detari10 Messages postés : 263 Robert Lüthi ![]() |
also ich kenne einige die aus der deutschschweiz bzw. raum bern jeweils nach neuenburg gingen und es auch wieder tun werden. daher fänd ich es schon klasse, wenn xamax sich dies auch bewusst ist, dass viele aus der deutschschweiz kommen. z.b. die homepage könnte oder sollte auch in deutsch sein und z.b. auch die umfrage von der uni neuenburg (klar, es ist die uni und nicht der club, der die umfrage erstellte bzw. organisierte), welche beim letzten meisterschaftsspiel abgegeben wurde, war auch "nur" in französisch. denke, dass dies xamax sehr gut anstehen würde, wenn sie auch auf die fans aus der deutschschweiz eingehen würden... |
| Lajos Detari Messages postés : 1148 Daniel Don Givens |
Ich habe auch immer einen Anfahrts- und Rückweg nach ChdF von jeweils etwa 2 h 10. Ich besitze ein Abo, auch für die neue Maladière und bin so oft es geht an den Heimspielen dabei. Freue mich auch sehr auf das neue Stadion. | |||
| Xamax una vez, Xamax siempre! |
|
|
Ce forum pour votre site ?
AceBoard Forum Gratuit v 5.3
Download Premium Web Templates! - blog gratuit