FORUM, Forum Discussion, Forum Gratuit, Nom de domaine, Nom de domaine gratuit, Redirection gratuite,

Forum Le Monde du CD-i Administrators :omegalfa
Forum Le Monde du CD-i
Not logged | Login
Online:4 guests are browsing the forum
Register Register | Profile Profile | Private messages Private messages | Search Search | Online Online | Help Help | Create a free blog

forum Forum index forumHardwares forumCD-i 370

Author : Topic: CD-i 370  Bottom
 Christophe
 Ranking: **
  Posted 14/01/2004 08:41:44 PM
Send a private message to Christophe
Hi!
I want to buy a Philips CD-i 370, but before I do that, I´d like to know if:
- It has built-in speakers
- It´s possible to connect a joypad on it.
Thanks in advance for your answers.

blurb69
 moderator
 Ranking: ***
 blurb69
  Posted 15/01/2004 02:02:27 AM
Send a private message to blurb69
Yep. alles vorhanden. Zur Info -> Für unterwegs ist das Teil auf Grund des miserablen Akku´s allerdings ungeeingnet.

Christophe
  Posted 15/01/2004 07:17:52 PM
Für unterwegs isses nicht: meine Frau muss öfter auch in Nachtschicht arbeiten (Sie arbeitet am Servicetelefon eines Mobilfunkanbieters), ich will ihr so´n Gerät schenken, damit Sie sich während der Nachtschicht ohne großen Aufwand Filme ansehen kann. Da kann Sie das Gerät mit dem Netzteil betreiben. Einziger Aufwand wird sein, meine DVDs ins richtig VCD-Format zu überspielen.

blurb69
 moderator
 blurb69
  Posted 15/01/2004 07:25:13 PM
Für solche Zwecke würde ich mir aber eher ´nen portable DVD Player zulegen. Unterstützt mehr Formate und ist mit Sicherheit nicht wesentl. teurer. Gebraucht sogar billiger. Solltest dich dbzgl. auf jeden Fall mal Informieren.

Christophe
  Posted 15/01/2004 07:29:36 PM
Für nen portablen DVD-Player muss ich immernoch locker 200 Euro hinlegen, für CDI 370 um die 100. Außerdem: so´n CD-i hat halt einfach mehr Klasse, und wenn ich die Angelegenheit rational anginge, würde ich meiner Frau ein buch schenken und damit fertig!  

blurb69
 moderator
 blurb69
  Posted 15/01/2004 07:42:57 PM
"Für nen portablen DVD-Player muss ich immernoch locker 200 Euro hinlegen..." -> aber neu!
..."für CDI 370 um die 100..." -> mit viel Glück.
Will dir das nicht ausreden. Ist sicherlich ein Sammlerstück. Leider nur nicht mehr altagstauglich. Aber denke du weißt worauf du dich einläßt . Ist das mit deiner Frau auch sicher kein Vorwand, um sie von der Investition zu überzeugen und zu beruhigen?

Wünsche dir auf jedem Fall Glück bei der Beschaffung und viel Spaß mit dem Teil.

Christophe
  Posted 15/01/2004 08:29:17 PM
Meine Frau ist durchaus davon angetan, wichtig ist ihr, dass  gewisse finanzielle Grenzen nicht überschritten werden, denn das Ding würde vielleicht zweimal im Monat eingesetzt.
Natürlich bin ich auch scharf drauf, und ich weiß auch, dass ein DVD-Player besser ist, aber ich mag nunmal Sachen, die nicht jeder "Depp" hat.
Und wenn wir am Ende doch nicht zufrieden sind, mit dem Teil, dann wird´s eben ohne Verlust wieder bei eBay reingesetzt.

blurb69
 moderator
 blurb69
  Posted 15/01/2004 09:26:38 PM
yep. richtig

Btw. info for all non german speaking people: Posting contains only a short answer. Rest is general talking -> more kind of chat. That´s why I didn´t translated it.

--Message edité par blurb69--

Christophe
  Posted 18/01/2004 06:07:05 PM
Mist! Überboten worden...
Und die tragbaren DVD-Player mit Bildschirm sind mir viel zu teeur, da geht nix unter 250 Euro... :-(

blurb69
 moderator
 blurb69
  Posted 19/01/2004 07:06:11 AM
Tut mir leid . Hab´ich aber befürchtet. Deshalb wollte ich dich auch ein wenig bremsen, damit du nicht zu sehr entäuscht bist. Den billigsten DVD den ich momentan gefunden habe gibt´s für €199 bei Amazon . Die haben glaube auch noch Aktion am laufen -> €5 Gutschein für Neukunden -> auch nur Tropfen auf den heißen Stein. Bei guenstiger, geizkragen, etc. sieht´s derzeit leider auch schlecht aus .

--Message edité par blurb69 le 2004-01-19 07:08:43--

Christophe
  Posted 19/01/2004 06:54:22 PM
Tja, was soll´s: Geld gespart.
Ich habe in den letzten Monate einige portable CD-i beobachtet, die gingen zu Preisen zwischen 100,- und 160,- Euro weg, wir hatten uns als Limit 111,- Euro gesetzt, weg ging die Kiste für 126,-.
Sofern uns nicht doch noch ein portabler DVD-Player zu nem guten Preis über den Weg läuft, werde wir uns früher oder später schon noch so´ne Kiste zulegen.

blurb69
 moderator
 blurb69
  Posted 19/01/2004 09:49:21 PM
Jo . Wenn´s ned so eilt. Der run auf die Teile wird auch irgendwann mal wieder aufhören. Seit gut einem Jahr ist´s halt etwas bescheiden geworden bezgl. CD-i Schnäppchen bei ebay. Ansonnsten empfehle ich dir ab und zu mal andere Auktionen zu checken die nicht so populär sind. Gibt einige Suchmaschinen, die sämtl. Auktionshäuser von D oder weltweit nach dienem Suchbegriff abgrasen.

Christophe
  Posted 22/03/2004 01:02:34 AM
Finally, i bought a CDI 350 on eBay.
I don´t know if it has the docking station for the DVC, probably not.
I´ll see that, when it arrives here.

blurb69
 moderator
 blurb69
  Posted 23/03/2004 04:29:38 AM
Na dann drück´ich doch mal die Daumen

Christophe
  Posted 23/03/2004 12:16:54 AM
Weißt du zufällig, wo man sowas notfalls herbekommt?

forum Forum index forumHardwares forumCD-i 370
Go to :
  Add a quick reply

Add a quick reply