FORUM, Forum Discussion, Forum Gratuit, Nom de domaine, Nom de domaine gratuit, Redirection gratuite,

Forum Seul avec Garou Administrateurs :Anna, La chtite Mel, Elena_76, Karine, Admins
Forum Seul avec Garou
Non connecté | Se connecter
en ligne : 1 inconnu visite le forum
Inscription Inscription | Profil Profil | Messages Privés Messages Privés | Recherche Recherche | Online Online | Aide Aide | Créer un blog gratuit

forum Index du forum forumUnterhaltungen über Garou forumWieso ...

Auteur : Sujet: Wieso ...  Bas
 *Desgracia*
 Modérateur
 Messages postés : 3764
 *Desgracia*
  Posté le 11/02/2005 21:59:49
Send a private message to *Desgracia*
... schreibt denn niemand mehr was ? Seid ihr alle so beschäftigt ? Ich hatte diese Woche Ferien, aber leider muss ich sehr viel für's Abitur lernen. Und ich habe keine Lust mehr. *gg*
Ich werde versuchen, euch die photos von Berlin zu zeigen !

Johanna
 Nadine
 Messages postés : 2088
 The wind is my best friend - it
always blows for me
 Nadine
  Posté le 11/02/2005 22:07:56
Send a private message to Nadine
...aus einem ganz einfach Grund - ich rede schon genug mit mir selbst, da muss ich das nicht auch noch hier tun  ;)
Zu tun hab ich auch viel z Zt, bzw hätte ich sogar noch mehr, denn ich sollte langsam mal beginnen, mich für meine abschlussprüfungen vorzubereiten. Aber naja. *g*
Wann hast Du denn abi, Jo?
Und ich würde die Fotos gerne sehen  
Bisous!

http://img.photobucket.com/albums/v349/la_seule/nadinesn.jpg

It's the heart afraid of breaking that never learns to dance... It's the dream afraid of waking that never takes the chance...
 MéLie-MéLo
 Modérateur
 Messages postés : 16074
 *Tu me donnes un sourire et ma
Terre devient l'Eden...*
tOi mOn amOur
 MéLie-MéLo
  Posté le 11/02/2005 23:37:49
Send a private message to MéLie-MéLo
Hallo !
Je ne viens plus très souvent dans la section allemande, je suis désolée Johanna ! Je suis en vacances aussi, et moi aussi je dois préparer mon baccalauréat, mais je prends un peu de temps pour le forum quand même !
Alors je vous fais juste un petit coucou, et plein de gros bisous !
@mélie

http://img80.imageshack.us/img80/854/signaturemliegb6.png
 nanou
 Messages postés : 1934
  moi!!
 nanou
  Posté le 12/02/2005 21:53:48
Send a private message to nanou
hallo!!!

entschuldigung..ich war auch in ferien aber ich war nicht oft bei mir....lol!!wahrend den ferien bin ich bei lili's und bei meiner Schwester und bei meiner beste freundin geschlfen und milie ist auch bei mir gefahren... das war super!!!

und wenn ich zu meine hause wieder gekommen bin...ich habe gesehen dass ich habe viel viel Arbeit fur die Schule!!mdr!!!

y a tant à voir...tant à savoir..le temps d'une vie!!
 *Desgracia*
 Modérateur
 *Desgracia*
  Posté le 13/02/2005 11:27:56
Hey ihr !
Ja, Naddy, das Lernen ist so eine Sache ... ich hab so viel und komme so langsam voran, echt schlimm !!! Meine Prüfungen sind Anfang April, also schon in knapp 2 Monaten. Ahhhhhhh ! lol. Und davor habe ich noch wahnsinnig viele Klausuren...
Es ist schade, dass du nur noch selten hierher kommst, Amélie. Aber ich verstehe dich gut, denn auch ich muss viel für das Abi lernen...
Es ist cool Nanou, dass du in den Ferien so viel unternehmen konntest. Ich habe die ganze Zeit gelernt ... Wie weit bist du mit deinen Hausaufgaben ?

Johanna
 Nadine
always blows for me
 Nadine
  Posté le 13/02/2005 18:25:54
Hey! :-)
Hmmm, wenn ich das so lese, bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen....meine Abschlussprüfungen sind im Mai und Juni, und ich habe ehrlich gesagt noch rein gar nichts getan. nach der Arbeit habe ich nie Lust und bin zu kaputt  
Aber ich überlege, mir meinen anteiligen Jahresurlaub direkt vor den Prüfungen zu nehmen, und mit dem Sonderurlaub würde das dann bedeuten, dass ich einen ganzen Monat vor der schriftlichen Prüfung frei hätte        Ich müsste zwar einmal die Woche zum Unterricht, und die ganze zeit lernen, aber dafür nicht zur arbeit - der Himmel. Bin mal gespannt, ob das so klappt und mein Praxisanleiter mir das erlaubt!
Welche Fächer hast Du denn im abi?

Amélie und Nanou, ich freue mich, Euch zu lesen!

Groooos bisous!

It's the heart afraid of breaking that never learns to dance... It's the dream afraid of waking that never takes the chance...
 MéLie-MéLo
 Modérateur
 Messages postés : 16074
 *Tu me donnes un sourire et ma
Terre devient l'Eden...*
tOi mOn amOur
 MéLie-MéLo
  Posté le 14/02/2005 00:38:48
Send a private message to MéLie-MéLo
J'espère que vous ne m'en voulez pas d'écrire en français Naddy & Johanna !
Mais les mots en allemand ne me viennent pas tous, et je fais beaucoup de fautes !
Je n'ai pas tellement envie de travailler non plus Naddy, et je suis fatiguée (les vacances c'est très fatigant ! lol) ! Mais bon, quand il le faut !...
Courage NOUS ! lol
Bis bald !
*GROS BECS*

http://img80.imageshack.us/img80/854/signaturemliegb6.png
 Nadine
always blows for me
 Nadine
  Posté le 14/02/2005 17:43:34
Keine Angst, das macht nichts, Amélie! http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/bussi.gif

Aber mir geht es auch immer so, ich traue mich oft nicht, französisch zu schreiben, weil ich hinterher entdecke, wie viele Fehler ich gemacht habe, und das ist mir dann sooo peinlich!!  

Die Arbeit war heute mal wieder ätzend, aber naja....dafür muss ich am Freitag nicht hin, ich hab mir frei genommen

Biiiiiz!

--Message edité par Naduah le 2005-02-14 17:57:14--

*Desgracia*
 Modérateur
 *Desgracia*
  Posté le 14/02/2005 17:50:21
Naja, Naddy, bis Mai/ Juni hast du ja noch jede Menge Zeit. Aber die Idee mit dem Urlaub ist echt gut ! Im schriftlichen Abi werde ich in Deutsch, Mathe (Pflicht bei uns), Französisch und Geschichte geprüft. Im Mündlichen mache ich auf alle Fälle die Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde und das zweite mündliche Prüfungsfach hängt dann von den schriftlichen Ergebnissen ab.
Amélie, du machst doch gar nicht so viele Fehler, wenn du auf deutsch schreibst !!!

Johanna
 Nadine
always blows for me
 Nadine
  Posté le 14/02/2005 20:27:56
Wie gut, dass ich mein Abi schon laaaange hinter mir hab    Ich hatte nur 3 schriftliche Fächer (Englisch, Französisch LK und Chemie GK) und 1 mündliches (Reli GK). Ich weiß gar nicht, ob das heute noch so bei uns ist, oder ob die heute auch schon mehr Fächer haben.

Meine abschlussprüfungen, naja die schriftlichen sind vom 9.-13. Mai, und zwar in Rechnungswesen, Personalwesen, Verwaltungsverfahren/Verfassungsrecht und das letzte Fach steht noch nicht fest, aber ich nehme mal an, dass es allgemeine Wirtschaftskunde wird. Könnte auch ne Grundrechtsprüfung dran kommen, oder Vertragsrecht, oder noch irgendwas, was ich grad vergessen hab, hihi. Das erfahren wir dann 4 wochen vorher.

Und in der mündichen im Juni, da könnte dann Sozialrecht, ordnungsrecht, Personalwesen, Kommunales Verfassungsrecht und so weiter und so fort dran kommen, das erfahren wir dann 2 Wochen später. Aber das ist ja dann auch nur ein Fach für das man lernen muss.

Ich lerne aber auch nie aus meinen Fehlern  ;)  Schon damals beim abi habe ich mir gedacht, dass es intelligenter gewesen wäre, die Sachen sofort ordentlich in einen Ordner zu tun...aber gehalten habe ich mich nie dran, so dass ich letztendlich jedesmal stapelweise zettel und collegeblöcke hier rumfliegen habe, und das meist auch noch ohne Datumsangabe. LOL. Aber egal, es hat bisher jedes Mal geklappt, da wird's auch diesmal irgendwie hinhauen!

Nadine
always blows for me
 Nadine
  Posté le 20/02/2005 17:11:34
Na, wie läuft es bei Dir mit dem Lernen, Jo?
Ich hab immer noch nicht angefangen *hüstel* Naja...bald bestimmt  ;)  Dafür hab ich mir gerade die DVD von Garou bestellt, nachdem ich _endlich_ mal verstanden habe, wie das mit den Steuern läuft etc (das ist überhaupt nicht schwer, ich habs nur wieder mal absolut nicht gecheckt  ;) ). Lieferung vorraussichtlich 2.-7. März, da die DVD von den Enfoirés 2002 eine schlechtere Verfügbarkeit hat(und die hab ich ja mitbestellt, 2001,2002 und 2004). Na, da bin ich ja mal gespannt! Enfoirés 2005 werde ich mir dann irgendwann später bestellen, die ist z Zt bei Amazon.fr nicht verfügbar.

Ich hoffe, Du bekommst die Routes-DVD auch bald!! Ich hab leider keinen DVD-Brenner, sonst könnte ich sie Dir schicken    Aber vielleicht findest Du ja noch einen Weg, sie schnell zu bekommen. *daumendrück*

Viele liebe Grüße von Naddy!

*Desgracia*
 Modérateur
 *Desgracia*
  Posté le 20/02/2005 17:48:20
Hi du !
Tja lernen ... hm ... also eigentlich sollte ich mich ja gerade mit Musik beschäftigen, da ich am Mittwoch eine Musik-Klausur habe. Aber Musik finde ich sowas von uninteressant (ich meine natürlich das, was wir in der Schule machen) und außerdem ist das kompliziert. Dafür habe ich heute schon was für's Abi gemacht.
Irgendwie finde ich, dass sich das alles ziemlich interessant anhört, was du da lernen darfst/ musst. Sag mal, welche Pflichtthemen hattest du denn in Französisch ? Und hast du in Deutsch zufällig "Effi Briest" oder "Kabale und Liebe" durchgenommen ? Das sind nämlich meine Sternchenthemen (wie wir die Pflichtthemen nennen *gg*).
Was die DVD betrifft, so habe ich gute Neuigkeiten: Audrey wird sie für mich kaufen und sie mir dann schicken. Bin total glücklich darüber !!!
So, jetzt mache ich aber wirklich Musik !!!

Johanna
 Nadine
always blows for me
 Nadine
  Posté le 20/02/2005 18:31:15
Heyyy, das ist ja super!!! Freu mich für Dich!  
Ächz, glaub mir, das ist nicht interessant  :/  Nee, nee. Eher nervig. *gg* Jedenfalls könnte ich mir wesentlich spannendere Dinge vorstellen. Aber ich habe nun mal genrell eine aversion gegen das Lernen.
In Deutsch hab ich weder Effi Briest noch Kabale und Liebe durchgenommen *gg* Und schlag mich, aber was sind Sternchenthemen, bzw Pflichtthemen? Wir haben in der abiklausur zwei Vorschläge gehabt, der eine war irgendwas mit Frankreic/Deutschland im dritten Reich, ich nehme mal stakr an, dass es was mit Vercors' Le silence de la mer zu tun hatte, das haben wir nämlich bis zum Erbrechen durchgenommen, und der andere Vorschlag war eine Fabel von La Fontaine, ein wunder, dass jeder von uns den einen sofort zur seite gelegt und sich die Fabel geschnappt hat *lol*

Musikklausuren finde ich übrigens auch wirklich unnötig!
Ich werde mal schauen...entweder ich telephoniere jetzt...oder ich spiele Sims 2...oder ich muss mich tatäschlich mal an Rechnungswesen setzen und das Thema Abschreibungen bearbeten....na, eher nicht  ;)

Bis ganz bald!

*Desgracia*
 Modérateur
 *Desgracia*
  Posté le 20/02/2005 21:38:55
Hey du !
Sternchenthemen bzw. Pflichtthemen sind Themen, die man durchnehmen muss, weil die im Abi drankommen können. D.h. in Deutsch kommen die auf alle Fälle beide dran und in Franz kommt irgendeins davon dran. In Geschichte kommen die auch auf alle Fälle beide dran. Wir haben in Franz auch mal eine Fabel von La Fontaine (La cigale et la fourmis) durchgenommen ... nun ja, so interessant fand ich die ja nicht. Da sind unsere Filme schon besser. *gg*
Oh ja, Sims 2 habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Aber für sowas habe ich zurzeit echt keine Zeit. Und wenn man da mal anfängt, kann man nicht mehr aufhören. *gg*
Aber das was du lernen musst, finde ich doch interessant. So Sachen wie Recht und so finde ich ziemlich faszinierend, da recht kompliziert. Ich mag halt Gemeinschaftskunde und so.
Gute Nacht !

Johanna
 Nadine
always blows for me
 Nadine
  Posté le 23/02/2005 19:58:58
Also, Vertragsrecht ist wirklich scheiße zu lernen, nicht so schwierig, aber ich finde es einfach nicht so interessant, muss ich sagen, es interessiert mich nicht, dass die Stadt eigenmächtig vertragsbedingungen ändert obwohl sie das nicht darf, und was sie alles bei der Vergabe von aufträgen beachten muss ;-)
Staatsrecht fänd ich sehr interessant, wenn wir das mal richtig gehabt hätten. aber so ist es einfach nur schwer.
Sozialrecht ist toll. Das mag ich richtig gerne, es ist schwierig und vor allem sinnlos, da wir nach altem Gesetz lernen, was ja jetzt nicht mehr gültig ist. Aber das macht mir Spaß.
Ordnungsrecht ist tödlich, aber das liegt eindeutig am Dozenten. (GNAH!) Kommunales Verfassungsrecht kann auch interessant sein, je nachdem. Das hätte ich ganz gerne in der mündlichen Prüfung, es ist nicht sooo schwer, ein Bürgerbegehren durchzuprüfen :-)

Naja im Endeffekt hast Du schon Recht, interessant ist es, aber wenn Du den falschen Dozenten hast oder es für Prüfungen pauken musst, macht es nicht mehr so viel Spaß *gg*

Gesellscahftslehre und Politik hab ich in der Oberstufe auch total geliebt. Dafür geht mir leider alles Geschichtliche total ab, und das finde ich voll schlimm, ehrlich gesagt, ich hab da absolut keinen Sinn für und keine ahnung, und auch wenn es sich wie eine ausrede anhört - das liegt daran, dass ich in der Unterstufe echt die falschen Lehrer hatte
Finde ich voll schade. Aus Interesse würde ich es schon ändern wollen und mich mal endlich mehr über geschichte informieren, weil es von der Materie ja schon unheimlich interessant ist und vor allem wichtig, aber  - wenn ich all das machen würde, was ich gerne tun möchte, dann würde ich nie wieder schlafen können *gg* Mir fehlt einfach die Zeit, und dadurch, weil ich keine halben Sachen machen möchte, mache ich im endeffekt gar ichts draus, und das finde ich sehr schade.

Aber naja.

Sims 2 macht wirklich süchtig. Und die zeit vergeht so schnell. Ich dürfte es auch nicht spielen, aber wann hab ich mich schon mal an sowas gehalten ;-)

nanou
  moi!!
 nanou
  Posté le 02/03/2005 21:42:00
das ist so compliziert fur mich!!! mdr!!

*Desgracia*
 Modérateur
 *Desgracia*
  Posté le 03/03/2005 15:18:29
Hihi Nanou. Es geht um Schule und um Naddys Ausbildung und dass wir sehr viel zu tun haben ... ich habe heute eine Bio-Arbeit geschrieben. Ich werde nie mehr in meinem Leben eine Bio-Arbeit schreiben, looool ! Aber ich mag Bio ...
Ja, Naddy, du hast schon Recht, Lehter/ Dozenten können einem den Spaß echt nehmen... Geschichte ist wirklich klasse; deshalb habe ich es auch als Leistungskurs. Wenn man die Zusammenhänge versteht, macht es total Spaß !!

Johanna
 Nadine
always blows for me
 Nadine
  Posté le 03/03/2005 19:26:48
Das glaub ich :-) Vielleicht finde ich ja doch irgendwann irgendwo im Leben einen großen Koffer voll Zeit, und dann, ja dann wird die Naddy eine Geschichts-Expertin! Hihi

Klasse, dass das Deine letzte Bio-Klausur war    Obwohl sowas ja schon seltsam ist. Wenn man sich denkt man lernt und lernt und wird es im Endeffekt wohl eh nie wieder im Leben brauchen.

Gestern sind die Garou-DVD und die Enfoirés-DVDs angekommen! Juchuuuu! Ich hatte noch nicht so viel Zeit, habe heute Nacht ein wenig reingeguckt, und gleich schau ich auch noch mal kurz, aber dann geht's schon ins Bett, ich bin nämlich grad erst von der Arbeit gekommen und seit 5 auf den Beinen.
Und nächste Woche bestelle ich mir dann Enfoirés 2005 *freufreu*

Und dann muss ich wohl wirklich so gaaaanz langsam mal anfangen zu lernen *hust* *gg*

Es tut mir leid Nanou, dass es zu kompliziert ist (ich schreibe auch oft in Umgangssprache etc), aber es war wirklich nichts wichtiges, Du hast nichts verpasst!  ;)

Gros becs à tous

nanou
  moi!!
 nanou
  Posté le 04/03/2005 18:39:25
hallo!!

kein problem!! ich vertehe nicht imer aber das ist nicht schwer!!!

ich wollte sie sagen, dass ich offe, dass ihre Klausur  gut sein werden!!!

bizz!!!

Nadine
always blows for me
 Nadine
  Posté le 13/03/2005 11:23:01
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch? Jo, wie kommst Du voran mit dem Lernen? Ich hab immer noch nicht richtig angefangen *gg* Nur ein winziges bisschen. Eigentlich wollte ich heute etwas machen, aber naja, ein Freund hat angerufen und wir gehen gleich Schlittschuhlaufen, also wird es wohl wieder nichts mit dem Lernen. Nicht, dass mir das so ungelegen käme...  ;)

Habt Ihr denn eigentlich inzwischen alle die Garou-DVD, und wie findet Ihr sie?
Ich hab gestern auch noch die Enfoirés 2005 bekommen, hab sie noch nicht ganz gesehen. Ach, ich liebe die Enfoirés!!!  

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Es umamrt Euch

Naddy

Pages : 1 2  Suiv.

forum Index du forum forumUnterhaltungen über Garou forumWieso ...
Aller à :
  Ajouter une réponse rapide

Ajouter une réponse rapide